SPD Sonnenalb

Counter

Besucher:939487
Heute:14
Online:1

Wetter

Wandertag 2006

Veröffentlicht am 24.09.2006 in Pressemitteilungen

24.09.2006

Jahreswandertag mit Besichtigung des Windparks in Willmandingen

Veranstaltungsorte: Freie Natur, Windpark Willmandingen, Grillplatz, Bobbahn Erpfingen

Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern des diesjährigen Wandertages der SPD Sonnenalb. 25 wanderlustige im Alter von 8 bis 72 Jahren nahmen am Sonntag bei schönem, spätsommerlichen Wetter an diesem geselligen Ereignis teil.

Die Wanderung startete in Sonnenbühl-Willmandingen und führte zunächst zur Windenergieanlage Himmelsberg, wo der Geschäftsführer der Betreiberfirma "SoWiTec", Frank Hummel, ausführliche und interessante Informationen über Entstehung und Entwicklung der Anlage sowie der Windkraft im Allgemeinen beisteuerte.
Von hier aus ging es, nach kurzem Abstecher an die Lauchert-Quelle, weiter zum Waldspielplatz des Albvereins oberhalb von Melchingen. Hier stärkte man sich mit einer Bratwurst oder einem Steak am Grill. Im Anschluss daran stand ein Beachvolleyballspiel auf dem Programm. Als nächster Zwischenstopp wurde die Sommerkirch-Höhle angesteuert. Unbekannte hatten hier zuvor "Höhlenmalereien" des SPD-Ortsvereins Neandertal angebracht.
Letzte Station des gelungenen Ausfluges war die Erpfinger Sonnenmatte bzw. die Sommerbobbahn. Nach einer teilweise rasanten Bobfahrt fand der Ausklang des Tages bei Kaffee und Kuchen im dortigen Cafe statt.