[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Sonnenalb.

Counter :

Besucher:386345
Heute:12
Online:1

Wetter :

 

Mutscheln 2014 :

Pressemitteilungen

Geselliger Start ins Jahr 2014 bei der SPD Sonnenalb.

Seit Jahren treffen sich Mitglieder und Freunde der Sozialdemokraten auf der Reutlinger Alb am Jahresanfang zum geselligen Spiel um die begehrte Mutschel.

Im „Engstinger Hof“ würfelten, bliesen und bangten die Genossen, wie die Würfel wohl für sie, an diesem vergnüglichen Abend, fallen würden. Vorsitzender Frank Schröder konnte mit MdL Klaus Käppeler aus Zwiefalten auch den letztjährigen Mutschelkönig in der Runde begrüßen. Beim Stellvertreter Helmut Mader bedankte er sich für die jährliche Organisation des Abends. Zwischen den Würfelrunden wurde natürlich auch Rück- und Ausschau auf die „große und kleine“ Politik gehalten. Gerade an diesem Tag kam der Landtagsabgeordnete von der „Regionalen Schulentwicklungskonferenz“ für die Region Rtl./Tüb. Sinkende Schülerzahlen, veränderte Schülerströme und mehr Bildungsqualität für unsere Kinder sind Herausforderungen für die Landesregierung, zu realisieren im Spagat zwischen Schuldenabbau und und Investitionsstau. Auch Thema waren Kommunal,-, Kreis und Europawahlen, für die in vielen Gesprächen Bürger mit Bereitschaft zum Engagement gewonnen werden müssen. Neben den ernsten Themen kam der Spaß nicht zu kurz, nach einigen Stunden konnten viele die gewonnenen Mürbesterne nach Hause nehmen, die Königsmutschel erspielte sich glücklich Helga Belger aus Mägerkingen.

Artikel stammt von H. Mader

 

- Zum Seitenanfang.