Markungsputzete 2014 :

Markungsputzete 2014 hat sich leider wieder gelohnt!

Eine kleine Gruppe des Ortsvereins war heuer, wie  andere Vereine und Gruppen der Gesamtstadt auch, bei der traditionellen Markungsputzete, dabei.

Verstärkt wurde der Trupp durch Mohamed, syrischer Bürgerkriegsflüchtling und gelernter Schweißer, der mit 7 anderen Flüchtlingen beim städt. Bauhof werktags für eine kleine Entschädigung arbeitet und die auch am Samstag ehrenhalber und fleißig dabei waren. Die Tour am Mauritiusweg und zur Burgkapelle hoch war noch erfreulich unergiebig, das änderte sich bei der Erkundung des Waldes auf dem Kallenberg. Wilde Müllkippen, Lagerreste von Jugendlichen mit reichlich Plastikmüll und Dosenlagern, Zeitungspakete und Flaschen - 7 volle Säcke waren nach 3 Stunden auf dem Hänger und wurden im Bauhof umgeladen - das spendierte Vesper im Feuerwehrhaus schmeckte den Helfern dann gut.